ASB Südwestfalen Für Hagen und die Region

Wir sind für Sie da!

Der ASB Regionalverband Südwestfalen e.V. ist als Hilfsorganisation für kranke, verletzte und hilfsbedürftige Menschen da. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen engagieren sich professionell und zuverlässig in unseren Angebotsbereichen Rettungsdienst, qualifizierter Krankentransport, Erste-Hilfe-Ausbildung sowie den Integrative Hilfen in der Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist wieder telefonisch unter einer neuen Rufnummer erreichbar!
Die neue Telefonnummer lautet 02331 48332-0.

Ihre Anliegen sowie Ihre Kontaktdaten können Sie darüber hinaus auch gerne an info(at)asb-suedwestfalen.de übermitteln.

Für sehr dringende Anliegen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführung.

Aktuelles vom ASB Südwestfalen und aus ganz NRW

Der ASB bei der SAT 1-Spendengala

Am vergangenen Samstag, 10 Tage nach Beginn des Hochwassers, waren ehrenamtliche Helfer*innen des ASB zu Gast in der SAT 1- Spendengala.

EhrenamtKatastrophenschutz

In einer großen Gala rief SAT 1 zugunsten von "Aktion Deutschland Hilft" zu Spenden auf. In diesem Bündnis ist auch der ASB vertreten. Alle eingenommenen Gelder kommen den Flutopfern in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern zugute. Mit dabei waren Stars wie Litti - Pierre Littbarski, Bernd Stelter oder Marlene Lufen, die in SAT 1 das Frühstücksfernsehen moderiert. Sie saßen an den Telefonen, um die Spendenanrufe entgegenzunehmen. Daniel Boschmann führte gemeinsam mit Comedian Ralf Schmitz durch die Sendung. Im Interview waren neben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet auch Betroffene sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer*innen der verschiedenen Hilfsorganisationen zu sehen. Mit dabei war auch Franz Müntefering, Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Bei der Sendung wurde die beachtenswerte Summe von 31.155.430 Euro erreicht. Natürlich kann immer noch bei "Aktion Deutschland Hilft" gespendet werden.

Hier kommen Sie zum SAT 1-Film über die Helfer*innen im Einsatz

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

ludwig(at)asb-nrw.de

Finden Sie den passenden Kurs

Geschäftsstelle Hagen

Arbeiter-Samariter-Bund RV Südwestfalen e.V.
Eilper Straße 71-75
58091 Hagen

02331 48332-0 (NEUE RUFNUMMER)
info(at)asb-suedwestfalen.de