10 Jahre ASB-Wünschewagen

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des ASB-Wünschewagen trafen sich alle Teilnehmer der 23 Standorte am 21.05.2024 in Essen.

EhrenamtFahrdienstTeilhabeWünschewagenVerbändeRV Südwestfalen

Was vor 10 Jahren als kleines Projekt begann, hat sich zu einem großen Erfolgsmodell entwickelt, um Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Sie fahren an einen Ort, den sie schon immer einmal besuchen wollten oder machen etwas, das sie noch einmal erleben möchten. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und alles finanziert aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Heute fahren 24 ASB-Wünschewagen an 23 Standorten in ganz Deutschland, drei davon hier bei uns in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt engagieren sich bundesweit über 1.600 ehrenamtliche Helfer:innen, die im vergangenen Jahr mehr als 2.200 Wunschfahrten erfüllt haben.

Dafür möchten wir Danke sagen. An alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Wunscherfüller:innen und für jede Spende, ohne die es nicht möglich wäre, letzte Wünsche wahr werden zu lassen.

Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums des Wünschewagens des Arbeiter-Samariter-Bund, feiern wir eines unserer schönsten Projekte mit einer Gala und treffen uns auf der Zeche Zollverein in Essen.
Mit dabei waren die Musiker Henning Wehland und Jan Löchel sowie der Chor "Singing Sound". In Talkrunden mit Wunscherfüller:innen, ASB-Verantwortlichen, Fahrgästen, Angehörigen und Unterstützern wurde viel gelacht und nocheinmal an vergangene Wunschfahrten erinnert.
Zum Abschluss gab es noch eine Geburtstagstorte ganz im Stil des ASB-Wünschewagens.

Möchten auch Sie ein Wunscherfüller werden? Ob im Hintergrund als Spender oder direkt selbst mitwirken und ehrenamtlich oder hauptamtlich beim ASB Wunschfahrten machen.
Sreiben sie eine E-Mail an info@asb-suedwestfalen oder rufen sie an unter 02331 48332-0.

Hier jetzt direkt Wünsche erfüllen und spenden!

Ansprechpartner*in

Geschäftsstelle Hagen

Arbeiter-Samariter-Bund RV Südwestfalen e.V.
Eilper Straße 71-75
58091 Hagen

02331 48332-0 (NEUE RUFNUMMER)
info(at)asb-suedwestfalen.de