Passwort CULTRA: Tanztheaterprojekt zum Thema Demokratie

NRW

Mitte Oktober 2017 startet das Brühler Jugendkulturhaus Passwort CULTRA ein neues Bühnenprojekt für Jugendliche ab 14 Jahren unter dem Motto "Wenn die Stimmen stimmen".

Mit den Disziplinen Tanz, Theater und Rap/Songwriting werden die Teilnehmenden unter der Anleitung von Profis selbst zu Künstler*innen und gestalten ein eigenes Bühnenstück – diesmal mit dem inhaltlichen Schwerpunkt: Demokratie.

"Demokra…WHAT? Ja, was heißt Demokratie eigentlich? Mitbestimmung? Stimme? Stimmung? Meine eigene Stimme? Stimmt meine Stimme?" Das dreimonatige Projekt beginnt am 15. Oktober 2017 mit einem Start-up-Tag, zu dem sich Jugendliche ab sofort anmelden können. Alle Termine und weitere Infos gibt es hier. Träger von Passwort CULTRA ist der ASB Regionalverband Rhein-Erft/Düren.