ASB beim NRW-Tag 2016

NRWPresse

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen feiert in 2016 sein siebzigjähriges Bestehen. Vom 26. bis 28. August 2016 wird das Jubiläum ganz groß in der Landeshauptstadt Düsseldorf gefeiert. Bühnen, Stände und Events in weiten Teilen der Stadt laden zum Verweilen und Entdecken ein.

Mit dabei sind auch die Samariterinnen und Samariter aus NRW. Im Rahmen der „Blaulichtmeile“, einem Info- und Erlebnisbereich von Hilfsorganisationen, präsentiert der Arbeiter-Samariter-Bund auf ca. 2000 Quadratmetern ein buntes Programm für Jung und Alt. Zu sehen sind unter anderem verschiedene Einsatzfahrzeuge, eine Ausstellung gibt einen lebendigen Einblick in die Geschichte des mittlerweile über 125-jährigen Verbandes und ein Walking-Act wird (nicht nur) die jüngeren Gäste unterhalten. Zudem wird eine Feldküche gezeigt und Hundefreunde erhalten Erste-Hilfe-Tipps für in Not geratene Hunde.

Die Angebote auf der „Blaulichtmeile“ sind am 27. und 28. August 2016 auf der linken Rheinseite ("Kirmeswiese") zu finden. Den Präsentationsbereich der Samariterinnen und Samariter organisiert federführend der ASB Region Düsseldorf. Viele Informationen (Programm, Anreisetipps etc.) zum NRW-Tag 2016 findet man hier, hier und hier.Foto: Archiv/Michael Schuff