Erste-Hilfe-Kurs des ASB für Gehörlose

Am 04. Februar 2017 hat der ASB Regionalverband Vest-Recklinghausen e. V. in Kooperation mit dem Förderverein für Hör- und Hörsehbehinderte im Vest Recklinghausen e. V. erstmals einen Erste-Hilfe-Kurs für Gehörlose durchgeführt.

Ralf Bange, Ausbilder im Bereich Erste-Hilfe beim ASB Vest-Recklinghausen, informierte die 15 Teilnehmer/innen, darunter mehrheitlich Gehörlose, über das Verhalten in Notfallsituationen und gab wichtige Tipps für den Fall der Fälle. Unterstützt wurde der Kursleiter durch Gebärdendolmetscher. Neben den zahlreichen Teilnehmer/innen waren auch Loraine Hofer, Geschäftsführerin des ASB Regionalverband Vest und Herr Helmut Möhlen, zweiter Vorstandsvorsitzender des Fördervereins vor Ort. Der Förderverein wurde 1977 gegründet und ist Träger der Beratungsstelle des Kultur-und Freizeitzentrums hör- und hörsehbehindeter Menschen. Mehr über den ASB Vest Recklinghausen hier.Foto: ASB Regionalverband Vest Recklinghausen