ASB präsentierte sich bei "Miteinander in NRW" in Düsseldorf

Die Friedrich-Ebert-Stiftung in Nordrhein-Westfalen thematisiert mit ihrer Aktion Miteinander in NRW die aktuelle Integrationsdebatte und möchte zur Diskussion anregen.

Am 21. November 2016 fand in Düsseldorf eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Aktion statt. Mit dabei waren die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und TV-Moderator Ranga Yogeshwar, die das Engagement der vielen Menschen in der Flüchtlingshilfe, insbesondere das Mitwirken des Ehrenamtes, lobten. Prominente, wie Ex-Fußballspieler Gerald Asamoah, stellten Ideen zur Integration vor.

Auf einem "Markt der Möglichkeiten" präsentierten sich der ASB Kreisverband Witten und der ASB Regionalverband Münsterland zusammen mit anderen Organisationen. Sie informierten über Integrationsprojekte und gaben einen Einblick in ihre Arbeit.Foto: ASB Witten