ASB setzt Zeichen gegen Rassismus mit Aktion am 15.09.2016

Der ASB Regionalverband Bergisch Land lädt am Donnerstag, den 15. September 2016, zu einer Aktion gegen Rassismus in den Luchtenberg-Richartz-Park in Burscheid ein: Alle Teilnehmer/innen werden die Form einer Friedenstaube bilden und zudem einen Wunsch in die Luft steigen lassen. Beginn ist um 21:00 Uhr.

Die Idee hinter der Aktion: Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenzubringen, Völkerverständigung voranzutreiben und ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Entwickelt wurde das Event von Angela Sauer, die für den ASB Bergisch Land die Erstunterkunft für Flüchtlinge in der Hans-Hoersch-Halle in Burscheid geleitet hat.

Alle, die mitmachen möchten, können auf feinem Seidenpapier, dem sogenannten "Wishpaper", einen Wunsch zum Weltgeschehen schreiben. Anschließend werden sich die Teilnehmer/innen dann in Form einer Friedenstaube aufstellen. Auf ein Zeichen hin werden die Papiere gemeinsam angezündet. Die "Wünsche" steigen dann aufrgund ihrer Leichtigkeit als kleine Fackeln in den Himmel - ein Symbol, das fotografisch mit einer Drohne festgehalten werden soll. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 15.09.2017 mitzumachen. Mehr über den ASB Bergisch Land hierFoto: ASB Regionalverband Bergisch Land