ASB-Wünschewagen nominiert für den Engagementpreis NRW 2017

Um vorbildliche Projekte bekannt zu machen und zu würdigen, loben das Land NRW und die NRW-Stiftung `Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege´ jährlich den Engagementpreis NRW aus.

„Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten“: Unter diesem Motto sind in 2017 zwölf Projekte für den Engagementpreis nominiert worden, darunter auch das Wünschewagen-Projekt des ASB Regionalverband Ruhr.

Bis zum 31. Oktober 2017 hat man die Möglichkeit, im Rahmen des Publikumsvotings für seinen Favoriten abzustimmen. Der Preisträger wird am 07. Dezember 2017 bei einer feierlichen Veranstaltung in Düsseldorf bekanntgegeben.

Hier geht es zur Abstimmung

Der ASB Regionalverband Ruhr hat vor einigen Jahren das Projekt Wünschewagen gestartet, um Menschen, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes eine sehr niedrige Lebenserwartung haben, in einer intensiven und mit vielen Belastungen verbundenen Zeit zu unterstützen. Der Wünschewagen ermöglicht in der letzten Lebensphase begleitete Fahrten zu Wunschzielen. Das Projekt hat so viel Anklang und Zuspruch bekommen, dass mittlerweile in vielen Bundesländern ASB-Wünschewagen fahren, um Wünsche zu erfüllen. Internetseite des Wünschewagens

Der ASB NRW drückt dem Wünschewagen-Team die Daumen bei der Auslobung des Engagementpreis NRW 2017!Foto: ASB Ruhr