Auszeichnung für Hebammenmobil

Am Wochenende wurde beim Jahresempfang des ASB Landesverband NRW unser Hebammenmobil ausgezeichnet.

 

HebammenprojekteNRWRV Münsterland

Nach mehrjähriger coronabedingter Pause konnte am Wochenende wieder der Jahresempfang des ASB Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Rahmen auch das Team unseres Projekts "Hebammenmobil in den Flutgebieten" in Anwesenheit des Innenministers Herbert Reul ausgezeichnet wurde.

Die Vorständin der Aktion Deutschland Hilft, Frau Manuela Roßbach, hob in ihrer Laudatio hervor, wie wichtig es war, dieses Angebot in Gebieten zu starten, in denen die Versorgung zusammengebrochen war. Der ASB konnte dabei auf die Erfahrungen seiner mittlerweile acht Hebammenzentralen in NRW aufbauen.

Weitere Infos:

ASB-Hebammenmobil
ASB-Hebammenzentrale Münsterland

Ansprechpartner*in

Laura AupkeASB-Hebammenzentrale Münsterland

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 2897 351
l.aupke(at)asb-muenster.de