Bulmker Kreis tagte im ASB Forum NRW

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Nordrhein-Westfalen (ASJ NRW) engagiert sich im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Landesjugendring NRW (LJR) auch im sogenannten Bulmker Kreis, dem Zusammenschluss aller Arbeiter/innenjugendverbände im LJR.

Dort tauschen sich die DGB-Jugend, das Jugendwerk der AWO, die Sozialistische Jugend Deutschlands – die Falken, der Bund der alevitischen Jugend, die Naturfreundejugend, die DIDF-Jugend (Föderation Demokratischer Arbeitervereine) sowie die ASJ aus. Vor jedem Hauptausschuss des Landesjugendringes findet sich der Kreis zusammen, am 17. September 2018 war das ASB Forum NRW der Tagungsort.

Der Bulmker Kreis bespricht Themen des Hauptausschusses aus der Perspektive der Arbeiter/innenverbände, etwa aktuelle (gesellschafts-)politische Entwicklungen, um diese gegebenenfalls auf die Agenda des Landesjugendrings zu setzen.