CSD-Demonstrationen 2019 mit ASB-Beteiligung

NRWDiversity

Auch in 2019 beteiligt sich der Arbeiter-Samariter-Bund, meist in Zusammenarbeit mit seiner Jugendorganisation Arbeiter-Samariter-Jugend, an verschiedenen CSDs in Deutschland.

Mit Fußgruppen und bunt geschmückten Fahrzeugen zeigt der Verband durch seine Teilnahme Flagge für eine vielfältige, solidarische und respektvolle Gesellschaft. Die Demonstration verweisen in diesem Jahr oftmals auf das fünfzigjährige Jubiläum des New Yorker Stonewall-Aufstandes.

Folgende CSD-Teilnahmen des ASB stehen bereits fest:• Wiesbaden am 25. Mai 2019 (Samstag)• Hannover am 08. Juni 2019 (Samstag)• Köln am 07. Juli 2019 (Sonntag)• Mannheim am 10. August 2019 (Samstag)

Oftmals ist der ASB auch für die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstaltungen verantwortlich, wie etwa in Hannover und Köln. Egal ob lesbisch, schwul, trans oder hetero, ob Frau oder Mann, ob ehren- oder hauptamtlich … die Organisatoren freuen sich über die Teilnahme von Samariter*innen aus Nah und Fern!Foto: ASB NRW e.V.