"Einsatz Aktuell": Neue Ausgabe erschienen

Die neue Ausgabe von "Einsatz Aktuell", unserer Information für alle Katastrophenschützerinnen und Katastrophenschützer beim ASB in NRW ist erschienen.

Sie berichtet über aktuelle Veranstaltungen im Bereich Katastrophenschutz, weist auf wichtige Termine hin und gibt einen Einblick in die Entwicklung einer Imagestrategie, die die Hilfsorgani-sationen gemeinsam mit dem Ministerium des Innern des Landes NRW begonnen haben. Der aktuellen Ausgabe liegt daher auch der „Fahrplan“ mit allen Terminen rund um die Imagestrategie bei.

Außerdem informiert „Einsatz Aktuell“ diesmal über das anstehende Samariter-Outdoor-Camp und gibt Hintergründe zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Gültigkeit der Bereichsaus-nahme im Rettungsdienst sowie zur Entscheidung der Krankenkassen, die Notfallsanitäteraus-bildung in NRW zu finanzieren.

Die ASB-Regionalverbände in Nordrhein-Westfalen bekommen die Printausgabe per Post zugesandt, alle Ungeduldigen können die neue Ausgabe hier herunterladen und lesen.