Infos, Tipps und Downloads zur Vorort-Umsetzung der "Pflege-Kampagne" des ASB in NRW

NRWPflege

ASB-Regionalverbände aus Nordrhein-Westfalen haben in Zusammenarbeit mit dem ASB NRW e.V. im Jahr 2015 die Kampagne „Alle Achtung für die Pflege“ entwickelt und durch verschiedene Events zum Leben erweckt.

Die Ideen und Erfahrungen der Kampagne sind nun in einem Handbuch (Download hier) zusammengefasst worden. Die 32-seitige Broschüre will ermuntern, die Pflege und die Pflegenden in den Mittelpunkt zu rücken. Jeder ASB-Verband kann sich aus der Broschüre sein maßgeschneidertes Aktionspaket zur Umsetzung von „Alle Achtung für die Pflege“ zusammenstellen. In der konkreten Ausgestaltung der Veranstaltungen und Events ist man frei. Beibehalten werden sollte das gemeinsame Design der Materialien und die Kernaussagen, damit gewährleistet ist, dass die Aktion auch im größeren Zusammenhang gut wahrgenommen wird.

Ergänzend zu den Ideen und Tipps im Handbuch stehen im ASB-Mitarbeiterportal des Bundesverbandes (Bereich NRW) Vorlagen für Musteranzeigen, Pressetexte, Einladungsschreiben und einiges mehr zum Download bereit. Fragen zum Handbuch, den Materialien und allgemein zur Kampagne bitte an presse (at) asb-nrw.de richten.