Neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz

Das Ministerium des Inneren NRW hat am 3. November 2018 neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz an Helferinnen und Helfer verschiedener Organisationen übergeben.

Auch der Fuhrpark des ASB wurde dabei ergänzt. Sowohl der ASB Regionalverband Witten als auch der ASB Regionalverband Mettmann bekamen bei der offiziellen Zeremonie mit Landesinnenminister Herbert Reul ihre neuen Betreuungskombis.

Mit den Kleintransportern können bei Unglücken beispielsweise Menschen evakuiert werden. Die neuen Modelle sind groß genug, um auch Rollstuhlfahrer zu befördern. „Wir müssen für den optimalen Schutz der Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen sorgen. Mit den neuen Fahrzeugen sind die Kommunen dafür bestens ausgerüstet“, erklärte Minister Reul bei der Übergabefeier in Düsseldorf. Mehr zu den Betreuungskombis sowie Fotos vom Innenausbau finden Sie in unserem „Einsatz Aktuell“

Fotos: ASB NRW/Dr. Stefan Sandbrink