Neuer Vorstand für die Landesjugend

Am 19.03.2022 fand im Unperfekthaus in Essen die Landesjugendkonferenz der ASJ NRW statt.

ASJNRW

70 Delegierte und Gäste haben sowohl in Präsenz als auch digital an dieser Konferenz teilgenommen. Neben Ehrungen und Berichten standen auch Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Von besonderer Bedeutung war die Satzungsänderung zur paritätischen Doppelspitze, die mit Zoé Kleine-Möllhoff aus Essen und Jonas Kaiser aus Münster besetzt werden konnte. Die ASJ NRW ist damit die einzige Arbeiter-Samariter-Jugend auf Bundes-, Landes und Ortsebene, die eine paritätische Doppelspitze besitzt.

Viele neue und junge Mitglieder bilden für die nächsten vier Jahre den Vorstand und die Kontrollkommission. Zum Abschluss der Konferenz wurde die gute Arbeit der Landesjugend in den vergangenen Jahren sehr gelobt: die ASJ NRW ist trotz der Coronapandemie weiter gewachsen und hat ihr Angebot ausgeweitet - dies lobten auch Renate Sallet, stellv. Landesvorsitzende des ASB NRW sowie Dr. Stefan Sandbrink, Landesgeschäftsführer des ASB NRW.

Der neue Vorstand:

Landesjugendleitung

Zoé Kleine-Möllhoff

Jonas Kaiser

Beisitzende

Anja Reimann

Theresa Heckel

Karina Nguyen

Rico Georgantas

Julian Höpfner

Arne Niemeyer

Timur Tuna

Kontrollkommission

Lena Knoll

Hope Schlimm

Matthias Terlinde

 

 

Auf dem Bild fehlen Rico, Lena und Karina

 

Ansprechpartner*in

Khadija EckloffLandesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 / 949707-24
0221 949707-​19
eckloff(at)asb-nrw.de

Hanna ObertLandesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 949707-22
0221 949707-19
obert(at)asb-nrw.de