Passwort Cultra: Abschlussveranstaltung von „Unser Buch für Brühl“

Am Sonntag, den 09. Juli 2017, erstrahlt das ASB-Jugendkulturhaus "Passwort Cultra" in buntem Licht, wenn die Ergebnisse aus den Schul-Workshops und den öffentlichen Schreibwerkstätten, die im Rahmen des Literaturprojekts "Unser Buch für Brühl" entstanden sind, vorgestellt werden.

Ganz nach dem Motto "Literatur anders erleben" laden von 14 bis 18 Uhr verschiedene Aktionen und Live-Musik zu einem besonderen Sonntagnachmittag ein. Ebenso wie im Roman „Anders“ von Andreas Steinhöfel, der für "Unser Buch für Brühl" ausgewählt wurde, spielen Farben bei der Art-Session von "Passwort Cultra" eine wichtige Rolle und lassen gewöhnliche Orte zu Erlebnisräumen werden. Von Film über Fotografie und Theater bis Hörspiel – hier kann man viele unterschiedlichen Medien erleben.

Als Highlight der Abschlussveranstaltung wird die Schauspielerin Camilla Renschke (u.a. „Tatort“ Bremen und Station-Voice bei WDR 1Live) immer zur vollen Stunde einige Passagen aus dem Roman vortragen.

Passwort Cultra freut sich auf viele neugierige Besucher/innen!

Eine Rezension mit Leseprobe zu "Anders" von Andreas Steinhöfel gibt es hier und mehr Infos zur Aktion hier. Zudem kann man sich auf YouTube einen Teaser über "Unser Buch für Brühl" anschauen.