Rückblick auf den Spenden-Malwettbewerb "Sport macht Spaß auf der ganzen Welt"

NRWSozial macht SchulePresse

Im Herbst 2016 hatte das Projekt Sozial macht Schule (SMS) des Arbeiter-Samariter-Bund NRW zum mittlerweile zehnten Mal zu seinem jährlichen Spenden-Malwettbewerb aufgerufen. Jetzt wurden die Siegerbilder als Postkarten veröffentlicht.

Die Aktion stand unter dem Motto „Sport macht Spaß auf der ganzen Welt“. Die Freude an sportlicher Betätigung verbindet Menschen auf der ganzen Welt und lässt sie friedlich zusammenkommen, zum Beispiel bei den großen internationalen Sportwettbewerben. Selbst Sport zu treiben macht Spaß und ist gesund.

224 junge Künstlerinnen und Künstler aus NRW haben sich am Malwettbewerb beteiligt. Für jedes eingereichte Bild spendete die Kölner Kanzlei Rödl & Partner 1,- Euro für die Arbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Bottrop e.V. (www.agsbbottrop.de). Der Verein unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien dabei, gerechte Chancen auf individuelle Entwicklung und gesellschaftliche Teil habe zu erhalten.

Mit den Motiven der fünf Siegerbilder ist nun ein buntes Postkartenleporello veröffentlicht worden (hier als PDF anschauen). Einzelexemplare können kostenfrei beim ASB NRW e.V., Projekt SOZIAL MACHT SCHULE, Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, E-Mail hoyer (at) asb-nrw.de bestellt werden (solange der Vorrat reicht).

Der Arbeiter-Samariter-Bund dankt allen Beteiligten für ihr Engagement. Bild: ASB NRW