Rückblick SMS-Malwettbewerb "Mein Lieblingsberuf"

NRWSozial macht Schule

Auch 2015 hatte "Sozial macht Schule" (SMS) wieder zu seinem jährlichen Spenden-Malwettbewerb aufgerufen - mittlerweile zum neunten Mal.

"Mein Lieblingsberuf" hieß das Motto. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dem Thema auf vielfältige kreative Weise nähern und damit gleichzeitig für vom ASB betreute Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen spenden.

219 junge Leute aus NRW haben sich am Malwettbewerb beteiligt und so soziales Engagement gezeigt. Für jedes eingereichte Bild spendete die Kanzlei Rödl & Partner 1,- Euro für vom ASB betreute Flüchtlinge. Der Arbeiter-Samariter-Bund dankt allen Beteiligten für ihr Engagement.

Von den Motiven der fünf Siegerbilder ist nun ein buntes Postkartenleporello veröffentlicht worden (hier als PDF anschauen). Einzelexemplare können kostenfrei beim ASB NRW e.V., Projekt SOZIAL MACHT SCHULE, Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, E-Mail hoyer (at) asb-nrw.de bestellt werden (solange der Vorrat reicht).

Sozial macht Schule ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bund NRW und richtet sich an Schulen und soziale Einrichtungen mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler an soziale Verantwortung heranzuführen und ihre soziale Kompetenz zu stärken.