Seit Jahrzehnten für den ASB aktiv: 90. Geburtstag von Adolf Hoch

NRW

Am  23. Juli 2017 beging Samariter Adolf Hoch vom ASB Regionalverband Südwestfalen seinen neunzigsten Geburtstag, am 16. September 2017 wurde sein Ehrentag gefeiert.

Unter den Gratulanten aus Verband, Gesellschaft und Politik waren Wilhelm Müller vom Präsidium des ASB Deutschland und Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB NRW e.V. Sie würdigten Adolf Hochs unermüdliche und kompetente Arbeit für den Arbeiter-Samariter-Bund.

Samariter Hoch ist seit Jahrzenhnten im ASB in verschiedenen Funktionen kontinuierlich ehrenamtlich aktiv. Sowohl auf NRW-Ebene, als auch vor Ort hat er die Geschicke des Verbandes mitbestimmt und zum anhaltenden Erfolg einer der größten Hilfsorganisationen in Deutschland beigetragen. Heute ist er im Vorstand des ASB Regionalverband Südwestfalen vertreten.  

Adolf Hoch wurde 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz für sein herausragendes Engagement ausgezeichnet. Auch beim Jahresempfang 2015 des ASB NRW e.V. im Düsseldorfer Museum Kunstpalast wurde er für seine nimmermüde Unterstützung des ASB geehrt und erhielt dort das ASB-Ehrenkreuz in Gold überreicht.

Das Bild zeigt Adolf Hoch (rechts) zusammen mit Wilhelm Müller vom ASB-Präsidium beim ASB-NRW-Jahresempfang 2015; Fotonachweis: Michael Schuff