Selbsthilfegruppe für belastete Eltern trifft sich beim ASB

Im Quartierszentrum „Wiesdorfer Wohnzimmer“ kommt regelmäßig ein Gesprächskreis für Eltern zusammen – Interessierte sind herzlich willkommen.

Mit dem Aufruf „Lass uns reden!“ trifft sich seit Anfang 2020 eine neu gegründete Selbsthilfegruppe für belastete Eltern. Die Zusammenkünfte finden jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr im Quartierszentrum „Wiesdorfer Wohnzimmer“ in der Leverkusener Geschäftsstelle des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in der Kleinen Kirchstraße 1-3 statt.

In vertraulicher Atmosphäre können Eltern, die Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsverzögerungen haben, über Ihre Sorgen sprechen. Das Motto der Gruppe lautet „Was du alleine nicht schaffst, das schaffen wir dann zusammen. Schließ dich nicht ein – schließ dich uns an!“.

Die Gruppe möchte Menschen mit ähnlichen Erlebnissen und Sorgen zusammenbringen, um sich austauschen zu können. Bei Fragen zu diesem Angebot steht die Quartiersmanagerin des ASB, Irina Herz, gerne zur Verfügung unter E-Mail i.herz (at) asb-bergisch-land.de und Telefon 0214 2065786. Weitere Informationen zum ASB Bergisch Land und zum Quartierszentrum finden Sie unter: www.asb-bergisch-land.de.