SMS-Spenden-Malwettbewerb: Einsendeschluss rückt näher

NRWSozial macht Schule

Der Countdown läüft: Der Einsendeschluss für den aktuellen Spenden-Malwettbewerb von SMS ist am 10. Dezember 2018 (Posteingang).

Dieses Mal lautet das Motto „Gemeinsam geht es besser!“. Viele Kinder aus NRW sind schon dabei, Bilder für die Kreativaktion anzufertigen, wie zum Beispiel Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Welschen-Ennest in Kirchhundem (Foto).

Die Aktion ist nicht nur ein guter Anlass, sich kreativ mit dem Wettbewerbsmotto auseinanderzusetzen, durch die Teilnahme helfen die Schülerinnen und Schüler auch anderen Menschen. Für jedes selbstgemachte Bild, das die jungen Künstlerinnen und Künstler einreichen, spendet die Kölner Kanzlei Rödl & Partner 1,- Euro für die Betreuung von schwer erkrankten Kindern in Georgien.

Am Wettbewerb mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an Schulen in Nordrhein-Westfalen bis einschließlich 18 Jahre. Auch Jugendgruppen können dabei sein. Aus den schönsten eingereichten Bildern wird eine Postkartenserie zusammengestellt.

Die offizielle Wettbewerbsausschreibung kann angefordert werden unter: E-Mail: presse (at) asb-nrw.de. Allgemeine Infos und einen Rückblick auf die vergangenen Wettbewerbe gibt es hier.Foto: Carmen Mans