Sommerfest in der Flüchtlingseinrichtung in Kerpen

NRWFlüchtlingshilfe und Integration

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 07. Juli 2017 in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Kerpen ein Sommerfest statt.

Sich austauschen und kennenlernen stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, bei der ein buntes und abwechslunsgreiches Programm für Jung und Alt geboten wurde. So gab es Mitmach-Aktionen des Cultra-Mobils vom ASB Regionalverband Rhein-Erft/Düren und einen Flashmob der Europaschule Kerpen. Die Arbeiter-Samariter-Jugend hatte eine rot-gelbeHüpfburg in Form eines Rettungswagens aufgebaut. Für Unterhaltung sorgten auch die Band „Die Handwerker“ und eine Bauchtanz-Performanz. Die jungen Gäste freuten sich über das Kinderschminken, die Darbietungen eines Clowns und die Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Kerpen. Kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern rundeten das Fest ab.

Die ZUE in Kerpen wird von der ASB Flüchtlingshilfe NRW gGmbH getragen. Mehr Infos hier Foto: Renate Sallet