Tag der offenen Tür im Senioren-Café beim ASB in Wuppertal

Tanzen, neue Leute treffen, gemeinsam eine schöne Zeit haben: 50 Gäste kamen am 28. Januar 2017 in die Geschäftsstelle des ASB Bergisch Land in Wuppertal, um das Senioren-Café kennenzulernen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB sorgten für ein buntes Angebot zum Mitmachen. So konnte man in einem "Raum der Sinne" sein Schätzvermögen testen und an einem Wettbewerb teilnehmen. Im "ASB-Kreativstudio" war nach dem Prinzip des "Quadrato-Logo-Ausmalens" der Fanatasie keine Grenzen gesetzt: Insgesamt entstanden 33 quadratische Kunstwerke, die nun den Flur vor dem Senioren-Café schmücken. Zudem demonstrierte eine Klöpplerin die Kunst des alten Handwerks und lud die Gäste dazu ein, das Klöppeln selbst auszuprobieren.

Das Duo Lucia und Andy Topol sorgte für die musikalische Unterhaltung und versetzte in Windeseile die Anwesenden in eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Bei eingängiger Musik tanzten, schunkelten und sangen die Gäste zusammen mit den Samariter/innen. Lucia Topol ist übrigens nicht nur begeisterte Musikerin, sondern auch Mitarbeiterin der ambulanten sozialen Dienste des ASB in Wuppertal.

Am "Tag der offenen Tür" hatten die Gäste auch die Möglichkeit, Gesellschaftsspiele auszuprobieren, die im Senioren-Café regelmäßig angeboten werden. Außerdem gab es selbstgebackenen Kuchen, Waffeln, diverse Suppen und Getränke für das leibliche Wohl. Mehr Infos zum Senioren-Café hier Foto: ASB Bergisch Land