Thema „Vielfalt im ASB“ bei Ehrenamtsmesse in der Wedemark

NRWDiversity

Am 19. August 2017 veranstaltete die Freiwilligenagentur Wedemark (Region Hannover) ihre erste Ehrenamtsmesse.

Ausstellungen und Aktionen von dreißig Organisationen, Vereine und Initiativen waren dort zu erleben. Auch ein buntes Bühnenprogramm wurde geboten.

Bei der Veranstaltung war der ASB Hannover-Stadt ebenfalls dabei. Die Samariterinnen und Samariter hatten einen Rettungswagen als Eyecatcher mitgebracht und informierten an ihrem Stand über die verschiedenen Leistungsbereiche des Verbandes und die Möglichkeiten, sich beim Arbeiter-Samariter-Bund freiwillig aktiv zu engagieren.

In den Fokus gerückt wurde zudem „Vielfalt im ASB“ – ein Thema, das viele Kund/innen, Mitarbeiter/innen und Mitglieder/innen am Herzen liegt, denn die Gesellschaft wird immer bunter. Der ASB begreift Vielfalt als Bereicherung und Chance. So ist es ihm wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Weltanschauung und Religion, Behinderung, Alter, sexueller und geschlechtlicher Identität. Mehr Informationen über den ASB Hannover-Stadt hierFoto: ASB Hannover-Stadt