Versorgungsmobil im Weihnachtseinsatz

Rouladen und Rotkohl für obdach- und wohnungslose Menschen in Münster.

EhrenamtFreiwillig aktivRV Münsterland

Auf unser ehrenamtliches Team des Versorgungsmobils ist auch an Heiligabend Verlass, sodass das Mobil auch am 24.12.23 unterwegs sein kann. Prall gefüllt mit Spenden machte sich das Mobil auf den Weg. Unsere Julius-Moses-Kita hatte im Dezember Kekse gebacken und Jutebeutel bemalt. Unterstützung gab es heute außerdem von der Agentur Online-Profession und die “Energie-Packs” spendete die A.F.S-Biotechnik GmbH aus Warendorf.

Als kleine “Weihnachtsüberraschung” für wohnungs- und obdachlose Menschen waren unsere Helfer*innen heute für drei Stunden mit einem Weihnachtsmenü aus der ASB-Zentralküche am Bremer Platz: 50 Portionen von Rinderrouladen, Kartoffelstampf und Rotkohl wurden verteilt.

Reste blieben nicht übrig, wer etwas mitnehmen wollte, hat von uns eine "Doggybag" erhalten. Ein Hauch von Weihnachtsstimmung war trotz des eher herbstlichen Wetters zu spüren: Die vom ASB aufgestellten Sitzmöglichkeiten boten einen Ort für angeregte Gespräche.

Unser Ehrenamtsteam der Obdachlosenhilfe bedankt sich für das tolle Jahr und wünscht allen ehrenamtlichen Helfer*innen beim ASB, den Mitgliedern und dem Hauptamt ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2024.

Besonders stolz ist das Team auf die eigene Leistung, denn jeder Einsatztag im Jahr 2023 konnte realisiert werden.

Und wir sagen natürlich DANKE an unsere ehrenamtlichen Helfer*innen für den tollen Einsatz im ganzen Jahr und besonders heute an Heiligabend!