Vielfalt, Solidarität und Respekt: ASB und ASJ beim CSD 2018 in Hannover

Mit einem bunt dekorierten 7,5-Tonner und einer Fußgruppe nahm der ASB Hannover-Stadt gemeinsam mit der ASJ Hannover-Stadt und der ASJ Niedersachsen an der CSD-Demonstration am 19. Mai 2018 in Hannover teil.

Unter dem Motto “Arbeiter-Samariter-Bunt – Wir stehen für Vielfalt, Solidarität und Respekt.” setzten die rund zwei Dutzend Samariterinnen und Samariter ein Zeichen für eine offene Gesellschaft:

Fotos auf Facebook: Galerie 1 – Galerie 2

 

NRWDiversity

 

 

"Wir sind sehr stolz, die erste Hilfsorganisation in Niedersachen zu sein, die an der bunten Parade teilgenommen hat. Denn auch wir möchten ein Zeichen gegen Homophobie setzen und zeigen Flagge", hieß es nach der Veranstaltung auf der Facebook-Seite des Verbandes.

Termintipps: Am Sonntag, den 08. Juli 2018, laden der ASB NRW und die ASJ NRW zum dritten Mal zu einer Teilnahme an der Cologenpride-Demonstration ein. Am Samstag, den 11. August 2018, ist dann der ASB Mannheim/Rhein-Neckar beim CSD in Mannheim bereits zum vierten Mal in Folge am Start!
Foto: Frank Hoyer