ASB beim Jubiläumsfest "70 Jahre NRW"

NRW

NRW-Tag 2016: Der ASB präsentierte sich bei der Jubiläumsgroßveranstaltung "70 Jahre NRW" mit einem abwechslungsreichen Programm.

Vom 26. bis 28. August 2016 war Düsseldorf ein einziges großes Fest und der ASB war mittendrin! Die Organisation des ASB-Präsentationsbereiches innerhalb der sogenannten "Blaulichtmeile" lag in der Hand der Düsseldorfer Samariterinnen und Samariter mit Unterstützung vieler ASB-Regionalverbände aus ganz NRW. Gezeigt wurden unter anderem Einsatzfahrzeuge und ein ASB-Rettungsboot. Man konnte Tipps in Erster Hilfe bekommen und Spaß mit einem Stelzenmann haben. Eine Ausstellung ließ die über 125-jährige Geschichte des ASB lebendig werden. Hier auf Facebook sind viele tolle Bilder von der Veranstaltung eingestellt.Fotos: ASB Region Düsseldorf/Dirk Heiden