Austausch zwischen Innenminister Reul und Hilfsorganisationen

NRWPresse

Am 27. September 2017 fand im nordrhein-westfälischen Innenministerium ein Austausch zwischen Innenminister Herbert Reul und den nordrhein-westfälischen Hilfsorganisationen statt.

Von Seiten des ASB NRW e.V. nahmen der Vorsitzende Dr. Georg Scholz und der Geschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink teil. Themenschwerpunkte waren die Förderung des Ehrenamtes im Katastrophenschutz und die Bedeutung der Einbindung der Hilfsorganisationen in den öffentlichen Rettungsdienst. Das Treffen diente auch dazu, sich kennenzulernen und die gemeinsamen Perspektiven für die zukünftige Zusammenarbeit zu umreißen. Minister Reul bedankte sich bei den Anwesenden insbesondere für das große Engagement der Hilfsorganisationen für das Land NRW und die dort lebenden Menschen. Er sagte auch für die weitere Zusammenarbeit seine Unterstützung zu.Foto (v.l.): ASB-NRW-Geschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink, NRW-Innenminister Herbert Reul und ASB-NRW-Vorsitzender Dr. Georg Scholz; Fotonachweis: IM NRW