Karneval 2018 im Kölner ASB-Seniorenzentrum Zollstockhöfe

NRW

Die diesjährige närrische Feier des ASB-Seniorenzentrums Zollstockhöfe stand unter dem kölschen Motto "Fastelovend förs Hätz" und bot durch ihr vielfältiges, rundum gelungenes Programm viele Höhepunkte.

Den Anfang machte das Kölner Dreigestirn mit Jungfrau Emma, Bauer Christoph und Prinz Michael II., ein hochkarätiger Start in eine ausgelassene Veranstaltung mit viel Musik, gemeinsamem Schunkeln und leckeren Speisen und Getränken. Durch die Veranstaltung führte der Präsident der KG "Müllemer Junge", Siggi Schaarschmidt, unterstützt von Alfred Koutney am Keyboard, der mit seinem vielseitigen Programm schon viele Veranstaltungen der Zollstockhöfe bereichert hat.

Für närrische Unterhaltung sorgten auch J. P. Weber, der mit seiner Mandoline kölsche Klassiker neu interpretiert, und die Band "Kölschfraktion" um die beiden ehemaligen "Höhner" Peter Horn und F. M. Willizil. Die Gruppe bescherte allen Anwesenden einen ganz besonderen Moment: Als Dankeschön für die großartige Arbeit, die sie das ganze Jahr über leisten, holten die Musiker alle ASB-Mitarbeiter /innen der Zollstockhöfe auf die Bühne um mit ihnen und den Bewohner/innen das Lied "He Kölle, du bes e Jeföhl" anzustimmen. Zum Abschluss des Programms tanzten die Kindertanzgruppen "Dom Quös" und "Dilledöppche", die mit ihren akrobatischen Darbietungen den Saal zum Beben brachten und mit minutenlangen Applaus belohnt wurden.

Der ASB Köln dankt allen Mitarbeiter/Innen, Ehrenamtlichen und Künstler/innen, die die Karnevalsfeier gemeinsam perfekt durchgeführt haben, und freut sich schon jetzt auf die nächste Karnevalssession im Seniorenzentrum Zollstockhöfe.Textquelle und Foto: ASB Köln