Noch einmal nach Hause mit dem Wünschewagen

Der ASB-Wünschewagen erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch und fährt sie an ihren Lieblingsort. Nun gab es erstmals eine Wunschfahrt im Bergischen Land.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom ASB RV Bergisch Land brachten Dieter B. zu seiner Mutter in seinem Geburtsort Zwingenberg (Baden-Württemberg). Die Fahrt war der große Herzenswunsch des schwerkranken 67-Jährigen, der vom ASB-Betreungsverein Bergisches Land betreut wird.

ASB-Mitarbeiterin Hanne Weißenberg stellte den Kontakt her und vermittelte die Wunschfahrt - unbürokratisch und unkompliziert.

Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB-Regionalverbandes Bergisch Land, freute sich sehr, dass nun erstmals auch im Bergischen Land ein letzter Wunsch erfüllt werden konnte. „Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen vom ASB Ruhr, bei denen der Wünschewagen für NRW stationiert ist, sehr herzlich für ihren Einsatz udn die große Hingabe, mit der sie diesschöne Fahrt rein ehrenamtlich realisiert haben."

Das Wiedersehen mit seiner Mutter war für den ASB-Fahrgast ein ganz besonderer Moment. Als dann spontan auch noch ein alter Schulfreund vorbeikam, wurde der bereits erfüllte Herzenswunsch noch gekrönt.

Möchten auch Sie zum Wunscherfüller werden oder für jemanden eine Wunschfahrt anmelden? Auf den Seiten des ASB-Wünschewagens finden Sie ausführliche Informationen?

Foto: ASB Ruhr / Julia Colmsee