Sanitätsdienst, Wünschewagen und ein Bobbycar-Parcours

Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand in Essen der NRW-Tag 2018 statt. Tausende Besucherinnen und Besucher feierten den 72. Geburtstag des Bundeslandes.

Auch der ASB war mit zahlreichen Helferinnen und Helfern im Einsatz. 15 Sanitäterinnen und Sanitäter des ASB Ruhr sorgten beim Sanitätsdienst des NRW-Tages für die Sicherheit des Publikums.

Auf der "Blaulichtmeile" präsentierten sich der ASB-Rettungsdienst und der Wünschewagen mit  verschiedenen Fahrzeugen und mit tatkräftiger Unterstützung durch ehrenamtliche Einsatzkräfte des ASB aus Oberhausen und Wesel.

Außerdem hatten die ASB-Kolleginnen und -Kollegen aus Essen einen großen Stand im Kinderland der Veranstaltung mit einem sehr beliebten Bobbycar-Rennen, einem Malwettbewerb und natürlich dem "Kunibär" organisiert, der ständigen Zulauf hatte.

Insgesamt waren mehr als 30 Freiwillige – auch aus der ASB-Jungendeinsatzeinheit Essen bei der Großveranstaltung mit dabei. Ein großartiger Erfolg.

Fotos: ASB Ruhr / Julia Colmsee